VDE E-Race

Das VDE E-Race 2019 findet vom 13. bis 16. Juni 2019 in Schwedt / Oder statt.

Was ist das VDE E-Race?

Das E-Race ist ein jährlich in Norddeutschland stattfindendes Pre-Event mit dem Ziel alle teilnehmenden Teams optimal auf die offiziellen Formula Student Events im Sommer vorzubereiten. Nach dem Motto "von Teams für Teams" haben sich einige ehemalige Teammitglieder zusammengeschlossen, um das Vorbereitungsevent zu organisieren, dass sie sich in ihrer aktiven Zeit gewünscht hätten.

Das bedeutet …

… eine harte Deadline für ein fahrendes Auto und fertige Statics einhalten zu müssen, wie sie kein interner Druck erzeugen kann

… Feedback von erfahrenen Juroren zu bekommen, bevor man beim ersten Event zerlegt wird

… ein ernsthaftes und komplettes Scrutineering zu absolvieren, bei dem viele Fehler schon frühzeitig auffallen

… zwei Wochen Zeit bis zum ersten Event der Saison zu haben, um noch einmal ausgiebig zu testen und Feedback einarbeiten zu können.

News Ticker

  • 01.03.2019 - Der Startschuss zur Teamregistration ist gefallen. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euer Team direkt hier an.
  • 14.02.2019 - Es ist Valentinstag und damit der Tag an dem traditionell die neuen VDE E-Race Rules veröffentlicht werden. Alle Infos und die Regeln zum Download findet ihr hier.
  • 09.12.2018 - Registrierung für Officials geöffnet!
    Du möchtest unsere Veranstaltung als Scrutineer, Judge, im Media Team oder als Freiwilliger unterstützen? Werde Teil der E-Race Familie und informiere Dich hier.
  • 06.12.2018 - Fact Sheet veröffentlicht
    Zum ersten Mal bieten wir ein offizielles, gewertetes AutoX an! Weitere tolle Neuigkeiten und vorläufige Event Infos findet Ihr hier.
  • 02.12.2018 - VDE Fahrt 2018 - Willkommen in Posen!
    Vom 30. November bis 2. Dezember trafen sich die vom VDE Nord gesponserten Formula Student-Teams in Posen, um sich zu vernetzen und Posens FS Team PUT Motorsport zu treffen.
  • 17.06.2018 - Wir gratulieren e-gnition Hamburg zum Sieg des VDE E-Race 2018.

Neugierig geworden? Alle Fragen könnt ihr jederzeit an info@erace-v.de stellen.