Das VDE E-Race

E-Race 2020

Save the Date: Das VDE E-Race 2020 wird vom 11.06.-14.06. 2020 auf dem Hafengelände in Schwedt an der Oder stattfinden.

Dieses Jahr wollen wir das umsetzen, was wir uns letztes Jahr vorgenommen haben und uns weiter als umfassenstes Pre-Event Deutschland etablieren.

E-Race 2019

Das VDE E-Race 2019 sollte vom 13.06.-16.06. 2019 auf dem Hafengelände in Schwedt an der Oder stattfinden.

Es war geplant einen großen Innovationsschritt zu vollziehen und endgültig den Schritt zu einem kompletten Event zu gehen. Mit AutoX und Engineering Design nach offiziellem Modus.

Leider wurden unsere Pläne vom Wetter gestoppt. Nach einer Windhose, die uns mit eine komplett verwüsteten Gelände und verletzten Helfern zurücklies mussten wir das Event für dieses Jahr leider absagen.

E-Race 2018

Vom 14.06.-17.06. 2018 fand das Event zum ersten Mal in Schwedt an der Oder statt. Durch den Geländewechsel konnten wir noch einmal einiges an Platz und Gestaltungsfreiraum dazu gewinnen, was sich in der Qualität des Events direkt bemerkbar machte.

Beschreibung: Panoramic Picture 2018 - v.l.n.r.: HTW Berlin Motorsport (BRC18), Baltic Racing (Ty12), Baltic Racing (Ty17), Eleven-O-Six Racing Team (RUSH18, Raceyard (T-Kiel-A 06), Raceyard (T-Kiel-A 18), Raceyard Alumni (T-Kiel-A 14), e-gnition Hamburg (egn18), e-gnition Hamburg (egn17-dv)

E-Race 2017

Die Geburtsstunde des neuen VDE E-Race fand am 09.06.-11.06. 2017 auf dem Gelände des ehemaligen Militärflughafen "Hungriger Wolf" in Itzehoe, Schleswig-Holstein statt. Trotz einiger Startschwierigkeiten bestärkte uns das Feedback der Teams darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind und den Modus weiter verfolgen und verbessern sollten.

Beschreibung: Panoramic Picture 2017 - Hintere Reihe v.l.n.r.: e-gnition Hamburg e.V., Lions Racing Team e.V., HAWKS Racing e.V., HAWKS Racing e.V. (Alumni), Raceyard E, HTW Berlin Motorsport.Vordere Reihe v.l.n.r.: Raceyard E, Baltic Racing, Baltic Racing, BME Formula Racing Team, Eleven-O-Six Racing Team e.v.